PTC 5 2011: Tag 1 (LIVE)

Das fünfte Turnier der Players Tour Championship 2011/12 - PTC 5 in der World Snooker Academy in Sheffield hat begonnen! Von anfangs 202 Spielern sind noch 128 übrig und ab jetzt haben auch wir Snookerfans wieder die Möglichkeit, das Geschehen von zu Hause am Bildschirm zu verfolgen: Der Online-Wettanbieter bet365 zeigt pro Session nämlich zwei Begegnungen im Live-Stream! Welche Matches das jeweils sind, kann dem Zeitplan entnommen werden. Hier gibt's auch nochmal alle Stream-Begegnungen des heutigen Tages auf einen Blick! Am Ende des Posts erscheinen ggf. alternative Stream-Links:

Zeitangaben: MESZ/BST+1
Distanz: Alle Spiele 'Best of 7'


Freitag, 23. September 2011
10:00
Last 128 (Obere Hälfte)
James Wattana 2-4 Ian Burns
Stephen Maguire 2-4 Peter Ebdon

Nicht vor 12:00
Ding Junhui 4-3 David Gray
Stephen Hendry 3-4 Anthony Hamilton

Nicht vor 14:00
Ronnie O'Sullivan 4-1 Mark Williams
Yu Delu 2-4 Liu Song

Nicht vor 16:00
Graeme Dott 4-0 Stephen Craigie
Stephen Lee 4-1 Adam Wicheard

Nicht vor 18:00
Last 64 (Obere Hälfte)
Ding Junhui 3-4 David Gilbert
Ronnie O'Sullivan 2-4 Peter Lines

Nicht vor 20:00
Thanawat Thirapongpaiboon 3-4 Shaun Murphy
Graeme Dott 4-3 Joe Jogia

Nicht vor 22:00
Last 32 (Obere Hälfte)
Joe Perry 4-3 Ricky Walden
Peter Lines 3-4 Jack Lisowski

Live-Score
World Snooker
WWW Snooker

Live-Stream
bet365
-

36 Kommentare :

  1. Weiss jemand ob es bei liveworldsnooker.tv wieder Kommentar gibt?

    AntwortenLöschen
  2. Gäbe es einen Kommentar, wäre der bei bet365 ebenfalls zu hören. Also nein! Ich könnte mir vorstellen, dass es am Sonntag, also ab den Last 16 einen Kommentar geben wird. Sicher bin ich mir aber nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info. Dann lohnt das Abo nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Doch, das Abo lohnt sich, denn damit unterstützt man Snooker und diese neue gute Idee, Bilder von allen Turnieren und Qualis zu produzieren. Wenn sich nicht genug Leute bei liveworldsnooker.tv anmelden, gibt es dieses Angebot vielleicht bald nicht mehr, weil es sich nicht lohnt. Deshalb habe ich mich für ein Jahresabo entschieden.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich denke, wir alle unterstützen Snooker schon zu genüge. Sollte der Dienst tatsächlich wieder abgesetzt werden, scheitert es betimmt nicht an ein paar Jahresabos. Wieso sollte ich für ein Angebot 40€ pro Jahr zahlen, wenn ich denselben Service woanders für eine einmalige Einzahlung von 10€ bekommen kann?! Darüerhinaus dürfte es doch keine Rolle für World Snooker spielen, wo man nun die Bilder sieht, solange man nicht schwarz guckt...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist in meinen Augen genau das Problem: Alle wollen möglichst billig so viel Snooker wie möglich sehen. Ich denke, dass 33,99€ (und nicht 40€) im Jahr nicht besonders teuer ist und man damit das Angebot gut unterstützen kann. Und andere sagen sich, warum soll man bei bet365 10€ bezahlen, wenn man bei sportlemon.com oder sonst wo auch kostenlos gucken kann.

    AntwortenLöschen
  7. Ich will natürlich nicht dir, Martin, vorwerfen, dass du Snooker nicht genug unterstützt, bei deinem Blog bist du eh einer der aktivsten Snookerfans in Deutschland, die der Entwicklung von Snooker sehr helfen. Ich denke nur, dass ich und vielleicht auch andere einen Betrag für die Entwicklung leisten können, indem sie World Snooker bei ihrem Live-TV auch mit einem kleinen Geldbetrag im Jahr helfen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube nicht, dass ein Abo bei diesem Dienst die Entwicklung von Snooker unterstützt. Ich halte das eher für eine Illiusion, mit der WS ein paar Groschen extra verdient. Es kann auf jeden Fall nicht die Lösung sein, jedem einzelnen Interessierten Geld abzuknüpfen. Solange es da keine zeitgemäßeren Modelle gibt, bleibe ich bei meinem Standpunkt und empfehle die günstigere Variante. Und mit der verdient WS ja sicher auch Geld...

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann da Martin nur zustimmen, obwohl ich den Preis nicht für überhöht halte. Das wird wohl der erste Schritt von WS sein ihren Content online zu verbreiten. Wenn es irgendwann durchgehendes Kommentar und VOD gibt wäre ich bestimmt dabei.

    Und was die Förderung des Sportes angeht, ich spiele selbst Liga und habe einen Verein gegründet. So macht man was für Snooker.

    Good pot,
    Sven

    AntwortenLöschen
  10. Man muss aber auch bedenken, dass eine Produktion von TV-Bildern an zwei Tischen mit je 2 bis 3 Kameras, einer Bildregie und das alles an etwa 70 Tagen im Jahr nicht gerade günstig für World Snooker ist. Ob sie da wirklich ein paar Groschen extra verdienen können?

    AntwortenLöschen
  11. In die Geschäftsmodelle der beteiligten Interessenten (WS, Bildervermarkter, Wettanbieter usw.) dürfte in Zeiten des Internets (wo der break-evenpoint, siehe google, facebook et al., von vorneherein erst irgendwo hinter den ersten zehn verbrannten Milliarden angepeilt wird und bis dahin nur Nutzerdaten, Nutzerprofile, "likes" und Börsenerwartungen bilanziert werden) keiner von uns wirklich hineinschauen können. Die Idee, mit der Erfüllung IRGENDWELCHER Konsumfunktionen Snooker zu unterstützen, ist vor diesem Hintergrund mindestens naiv. Wer spielt oder mal hinfährt usw, lässt so oder so etwas Geld im Circus und gut. Wer sein Geld nicht für KabelTV, Sky oder Ballerspiele ausgibt, hat vielleicht genüg über für ein werbefreies TV- oder Online-Angebot, auch gut. Wer nicht genug hat und irgendwo im werbegestützten Ruckelstream mitsurft, ist nicht zu beneiden. Wenn aber, und diese Diagnose traue ich mir zu, das Internet ohne AdblockPlus nicht mehr zu ertragen ist, erscheint mir unreflektierte Werbung für irgendeine Supergeschäftsidee, bei der man zehn Euro sparen kann, die man für den nächsten, schnelleren PC (der die ganze Werbung auch sauber anzeigt und nicht vor dem Geflacker in die Knie geht) hundertfach wieder ausgibt (und das geschätzt alle zwei Jahre), absurd. Wenn wenigstens einer von uns dabei sich eine goldene Nase verdiente, wäre es ja okay. Aber so rennen alle hinter der Rübe her, die sich als billige Plastikzitrone entpuppt.

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja gut, ich sag schon nichs mehr ... :D

    AntwortenLöschen
  13. @ Michael: War gar nicht auf Dich gemünzt. Mir geht eher die unkritische Affirmation der bit123-Interessen in diesem Blog auf die Nerven.

    Und jetzt bitte @ Martin nicht angefressen sein, Du kennst ja meine Meinung hierzu: Du verkaufst Dich zu billig. Für richtiges Geld = wovon Du leben kannst dürftest Du meinethalben Deine website zu einer intergalaktischen Freakshow umbauen und ich würde trotzdem dabeibleiben. Aber für ein Taschengeld sich zum Sprachrohr von irgendwem zu machen, ist fragwürdig.

    AntwortenLöschen
  14. @HED433:
    Tut mir echt leid, aber könntest du vielleicht einmal in einem Satz erläutern, was du eig. sagen willst?

    AntwortenLöschen
  15. @ Martin:
    Was? Meinst du HED433s Kommentar im elaborierten Politiker-Stil? :D

    AntwortenLöschen
  16. @ Michael: Wenn ein Satz gereicht hätte, meinen Standpunkt darzustellen, hätte ich nicht mehrere geschrieben. Was genau hast Du nicht verstanden?

    AntwortenLöschen
  17. ach ich freue mich einfach nur generell darüber, dass die kommentarfunktion genutzt wird. HED's Kommentare sind die wertvollsten hier und ich bin ihm sehr dankbar für seine Mühen, hier seine Sichtweisen so detailliert und direkt darzustellen.

    AntwortenLöschen
  18. @ HED433:
    Die Kernaussage würde mir schon reichen :D

    AntwortenLöschen
  19. HED, Dein Post erinnert mich an Sheldon. ^^

    Das man mit dem Internet Geld verdienen will, find ich an sich nicht so schlimm, sondern eher dass dabei der Datenschutz ein wenig untergeht. Heute wieder gelesen, was Facebook so in nächster Zeit vorhat. *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  20. Zu sagen, dass irgendjemandes Kommentare die wertvollsten sind, macht dich nich gerade symphatisch, Martin. :P

    AntwortenLöschen
  21. @ Martin: Bitte, genug! :-) Wir sollten wirklich mal ein Ratsherren (aus Stralsund, oberlecker) zusammen trinken (sitze allerdings Nähe Hamburg)! Einstweilen schönes WE und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  22. und ich wollte nur wissen ob es kommentar gibt (zum snooker) :)

    AntwortenLöschen
  23. Okay: in einem Satz:

    Erst im Alter von über 50 Jahren begann er damit, eigene Bücher zu veröffentlichen, vorher verdiente er sein Geld vornehmlich mit Drehbüchern für Spielfilme sowie die sitcom "Bezaubernde Jeannie".

    Nicht gut? Okay, ein anderer, eine echte Kernaussage:

    Pay twice!

    AntwortenLöschen
  24. @goten
    tut mir leid, ist fakt. was nicht heißen soll, dass ich deine kommentare nicht auch sehr schätze, goten!! aber du musst zugeben, dass HED's Beiträge immer eine gewisse Grundwürze haben...

    @HED
    ja, an sowas hatte ich auch schonmal gedacht. wo du wohnst, weiß ich ja!;) mal sehen, in hh bin ich ab und an. vielleicht kann man da wirklich mal was machen....

    AntwortenLöschen
  25. Ne, so war das nicht gemeint. Mir ist es egal, ob jemandem meine Kommentare gefallen oder nicht. :)
    Das war nur generell gemeint. ^^

    AntwortenLöschen
  26. Was'n hier los? Nimmste heute ne Auszeit? ^^

    AntwortenLöschen
  27. Martin, wo bist du bloß? Heute keinen Beitrag?

    AntwortenLöschen
  28. leider nicht viel zeit heute... mehr als ergebnisse war da nicht drin. morgen gibt's wieder was nettes!;)

    AntwortenLöschen
  29. Kann man bei bet365 eig. zwei Tische parallel gucken oder muss man sich für einen entscheiden?

    AntwortenLöschen
  30. Bei bet365 direkt kannst du nur eins gucken. Du könntest aber mit nem kleinen Trick das Video auf nem externen Player laufen lassen. Da kannst ja dann parallel gucken. :)

    AntwortenLöschen
  31. Dann hat liveworldsnooker.tv doch einen Vorteil: Man kann beide Tische in separaten Fenstern öffnen und neben einander platzieren. :-)

    AntwortenLöschen
  32. Achso. Ein zweites Fenster zu öffnen, daran hindert dich bei bet365 natürlich auch keiner. Das mach ich ja auch.
    Ich hatte die Frage jetzt anders verstanden. ^^

    AntwortenLöschen
  33. Na, hat Martin heute wieder viel zu tun? :-)

    AntwortenLöschen
  34. nee, heute musste ich erstmal das traumhafte wetter genießen.. jetzt gibt's schön higgins-hawkins..:)

    AntwortenLöschen