Tipp 2: Die Tippspielsaison geht weiter!

Es ist wieder soweit: Vom 05. - 11. September 2011 findet das zweite große Weltranglistenturnier der Saison, das Shanghai Masters statt und bei Sooker TV wird wieder getippt! Tipp 2 besteht aus 6 Tipprunden und es gibt eine Zusatzfrage. Der geplante Verlauf kann dem provisorischen Zeitplan entnommen werden. Seit dem Start der Saison 2011/12 gibt es auch hier für's Tippspiel Ranglistenpunkte. (s. Tipprangliste) Davon sollten sich Neueinsteiger aber nicht abschrecken lassen, denn auch wer jetzt erst einsteigt, hat noch alle Chancen, am Ende der Saison auf Platz 1 der Tipprangliste zu stehen!

In Runde 1 werden die 8 Begegnungen der Wildcardrunde getippt. Gespielt wird über eine Distanz von maximal 9 Frames, es geht also bis 5. Deadline für die Tippabgabe der ersten Runde ist Montag, 05. September 2011, 08:30 Uhr MESZ. Bis zu diesem Zeitpunkt muss also jeder, der bei Tipp 2 dabei sein will, mit Hilfe der Kommentarfunktion unter diesem Post die acht Wildcardspiele getippt und die Zusatzfrage beantwortet haben! Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche allen Tippern viel Glück und Spaß!

Runde 1 - 05.09.2011, 08:30 Uhr
Wildcardrunde/Best of 9
James Wattana - Jin Long
Fergal O'Brien - Hossein Vafaei
Anthony Hamilton - Li Hang
Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti
Dominic Dale - Cao Xinlong
Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon
Robert Milkins - Tang Jun
Michael Holt - Cai Jianzhong
Punkte: 0-1-3-5 (Infos)

Zusatzfrage
Welche 8 Spieler erreichen das Viertelfinale? (s. Draw)
Punkte: 3 pro Treffer

Links


Allgemeine Infos zum Tippspiel

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Wenn Du zum ersten Mal dabei bist, wähle bitte ein möglichst eigentümliches Pseudonym, um Dopplungen zu vermeiden! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.

Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze Mail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten!

Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen Mail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze Mail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler das Turnier absagt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung. Keiner bekommt Punkte. Ergebnis-Tipps können nachträglich nicht geändert werden.

Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann. Sagt ein Spieler nach der Deadline ab, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Wer also einen Spieler in seine Tipps einbaut, der gerne mal kurzfristig absagt, trägt das Risiko, bei betreffenden Tipps leer auszugehen, falls eine rechtzeitige Änderung nicht möglich ist.

20 Kommentare :

  1. Bitte an die vorgegebene Reihenfolge halten! Das macht das Übertragen ins Spreadsheet wesentlich einfacher!

    Template Runde 1

    James Wattana - Jin Long
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton - Li Hang
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale - Cao Xinlong
    Nigel Bond - Thanawat Tirapongpaiboon
    Robert Milkins - Tang Jun
    Michael Holt - Cai Jianzhong

    ZF: 8 Namen

    AntwortenLöschen
  2. James Wattana - Jin Long 3:5
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:2
    Anthony Hamilton - Li Hang 4:5
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:3
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5:3
    Nigel Bond - Thanawat Tirapongpaiboon 5:2
    Robert Milkins - Tang Jun 5:2
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:1

    Zusatzfrage:
    Ali Carter, Ronnie O'Sullivan, Mark Allen, Mark Selby, Stephen Hendry, Ding Junhui, Graeme Dott, Judd Trump

    AntwortenLöschen
  3. Achso, falls du wieder Hilfe beim Spreadsheet brauchst, meine Adresse haste ja. :)

    AntwortenLöschen
  4. James Wattana 3-5 Jin Long
    Fergal O'Brien 5-2 Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton 2-5 Li Hang
    Jack Lisowski 5-1 Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale 5-2 Cao Xinlong
    Nigel Bond 1-5 Thanawat Thirapongpaiboon
    Robert Milkins 5-4 Tang Jun
    Michael Holt 5-4 Cai Jianzhong

    Zusatzfrage:
    Carter, O'Sullivan, Allen, Selby, Williams, Gould, Robertson, Higgins

    AntwortenLöschen
  5. ah, michael hat aufgepasst;) thanawats nachname wird ebenfalls mit th geschrieben. fehler im template!

    AntwortenLöschen
  6. 1. Runde

    James Wattana - Jin Long 5-4
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5-2
    Anthony Hamilton - Li Hang 5-4
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5-2
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5-3
    Nigel Bond - Thanawat Tirapongpaiboon 5-4
    Robert Milkins - Tang Jun 5-3
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5-1

    ZF:

    Carter, O'Sullivan, Murphy, Selby, Hendry, Ding, Robertson, Higgins

    AntwortenLöschen
  7. Moin :-)

    James Wattana - Jin Long 3:5
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:4
    Anthony Hamilton - Li Hang 2:5
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:1
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5 : 3
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 5:2
    Robert Milkins - Tang Jun 4:5
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:3

    ZF: Ali Carter, Ronnie O'Sullivan, Mark Allen, Mark Selby, Mark Williams, Ding Junhui, Graeme Dott, Judd Trump

    AntwortenLöschen
  8. James Watana 1:5 Jin Long
    Fergal O'Brien 5:0 Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton 3:5 Li Hang
    Jack Lisowski 5:3 Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale 5:4 Cao Xinlong
    Nigel Bond 5:2 Thanawat Thirapongpaiboon
    Robert Milkins 5:3 Tang Jun
    Michael Holt 5:2 Cai Jianzhong

    ZF: Trump, Wenbo, Gould, Williams, Selby, Day, O'Sullivan, Carter

    AntwortenLöschen
  9. James Wattana 5-4 Jin Long
    Fergal O'Brien 5-2 Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton 3-5 Li Hang
    Jack Lisowski 5-4 Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale 5-2 Cao Xinlong
    Nigel Bond 5-3 Thanawat Tirapongpaiboon
    Robert Milkins 5-4 Tang Jun
    Michael Holt 5-2 Cai Jianzhong

    ZF: Ali Carter, Ronnie O'Sullivan, Shaun Murphy, Mark Selby, Mark Williams, Ding Junhui, Neil Robertson, John Higgins

    AntwortenLöschen
  10. James Wattana 5-4 Jin Long
    Fergal O'Brien 5-1 Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton 5-3 Li Hang
    Jack Lisowski 5-1 Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale 5-4 Cao Xinlong
    Nigel Bond 5-3 Thanawat Thirapongpaiboon
    Robert Milkins 5-4 Tang Jun
    Michael Holt 5-2 Cai Jianzhong

    Zusatzfrage:
    Ali Carter, Ronnie O'Sullivan, Mark Allen, Mark Selby, Mark Williams, Ding Junhui, Graeme Dott, Judd Trump

    AntwortenLöschen
  11. James Wattana - Jin Long 3:5
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:0
    Anthony Hamilton - Li Hang 5:4
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:1
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5:3
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Robert Milkins - Tang Jun 5:3
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:1

    ZF: CAR, OSU, MUR, SEL, WIL, LEE, DOT, HIG

    AntwortenLöschen
  12. ah, so langsam wird es ja was hier... und wir haben auch schon einen neuzugang! willkomen, cosmic! dann mach ich langsam mal an's spreadsheet.. falls noch jemand lust hat, mitzubasteln: google email mit tipp-namen an mich, dann gibt's ne einladung!

    AntwortenLöschen
  13. James Wattana - Jin Long 5:2
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:3
    Anthony Hamilton - Li Hang 5:4
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:3
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5.2
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Robert Milkins - Tang Jun 5:1
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:2

    ZF Carter, O'Sullivan, Murphy, Selby, Williams, Ding,Robertson, Higgins

    AntwortenLöschen
  14. James Wattana - Jin Long 5:3
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:1
    Anthony Hamilton - Li Hang 5:3
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:2
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5:3
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Robert Milkins - Tang Jun 5:2
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:2

    ZF: Selby,Murphy,Williams, O`Sullivan,Dott,Ding,Carter,Trump

    AntwortenLöschen
  15. James Wattana 2-5 Jin Long
    Fergal O'Brien 5-0 Hossein Vafaei
    Anthony Hamilton 1-5 Li Hang
    Jack Lisowski 5-2 Rouzi Maimaiti
    Dominic Dale 5-3 Cao Xinlong
    Nigel Bond 2-5 Thanawat Thirapongpaiboon
    Robert Milkins 5-1 Tang Jun
    Michael Holt 5-1 Cai Jianzhong

    ZF: Ebdon, O'Sullivan, Allen, Selby, Williams, Gould, Dott, Bingham

    AntwortenLöschen
  16. Damit wären wir 11! Wer will nochmal, wer hat noch nich?

    AntwortenLöschen
  17. Wildcardrunde/Best of 9
    James Wattana - Jin Long 3:5
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:3
    Anthony Hamilton - Li Hang 5:2
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:1
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5:4
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Robert Milkins - Tang Jun 5:3
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:3

    Zusatzfrage: Carter, Ros, Selby, Day, Williams, Ding, Dott, Trump

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab noch nicht, ich war die letzten Wochen im Urlaub, daher ging nicht früher. Ich habe auch nichts (bis auf das Maximum von Ronnie und die Namen der Turniersieger) von den letzten beiden PTC Turnieren mitbekommen :(

    Mal sehen wie gut ich mittippen kann …

    James Wattana - Jin Long 5:2
    Fergal O'Brien - Hossein Vafaei 5:0
    Anthony Hamilton - Li Hang 5:4
    Jack Lisowski - Rouzi Maimaiti 5:2
    Dominic Dale - Cao Xinlong 5:3
    Nigel Bond - Thanawat Thirapongpaiboon 5:3
    Robert Milkins - Tang Jun 5:1
    Michael Holt - Cai Jianzhong 5:2

    Zusatzfrage: Ali Carter, Ronnie O'Sullivan, Shaun Murphy, Mark Selby, Mark Williams, Ding Junhui, Greame Dott, Judd Trump


    Übrigens noch ein wenig Werbung:

    http://event-prediction.com/index.asp?comp=1901

    Die haben aber ein ganz anderes System, man muss nur einmal für das ganze Turnier tippen und es zählt nur wer weiterkommt. Das ist also keine Konkurrenz. Bei den Australian Open hab ich es unter den knapp 500 Leuten auf Platz 22 (geteilt mit anderen) geschafft. In der Liste nur für Deutschland entsprechend höher. Bei unserem „kleinen“ Tippspiel hingegen lag ich nur im Mittelfeld. Da scheint einiges möglich zu sein und es wäre schön, wenn ein paar gute Tipper (und die haben wir hier) dort mit einsteigen.

    AntwortenLöschen
  19. @gestath hört sich gut an, würde ich auch sicher mal mit tippen, hab Deinen link leider erst jetzt gesehen und da ich am Samsatg früh auf eine Dienstreise muss, lass ich das aber für dieses Tunier.Ich bin diesmal schon froh, wenn ich hier die Tipps bis zum Ende hin bekomme.

    AntwortenLöschen