O'Sullivan holt zweiten PTC Titel

Ronnie O'Sullivan gewinnt mit einem 4-2 Sieg über Matthew Stevens im gestrigen Finale in Gloucester sein zweites Event der Players Tour Championship 2011/12 und nimmt damit zum zweiten Mal am Ende eines PTC-Turniers £10.000 mit nach Hause.

Seit über zwei Jahren hat O'Sullivan nun kein vollwertiges Ranglistenturnier mehr gewonnen und steht in der aktuellen Weltrangliste auf Platz 14. In der Players Tour Championship hingegen übernimmt er mit seinem zweiten Turniersieg wieder die Führung der Order of Merit. Insgesamt hat "The Rocket" nun bereits £24.400 Preisgeld allein mit den PTC-Turnieren gewonnen.

Breaks in Höhe von 95 und 76 Punkten ermöglichten O'Sullivan eine schnelle 2-0 Führung, bevor Gegner Matthew Stevens einen durchwachsenen dritten Frame auf die Farben für sich entscheiden konnte.

Mit einer 53 ging der dreifache Weltmeister dann in Frame Nr. 4 mit 3-1 Führung. Im folgenden fünften Frame machte der Waliser nochmal mit einem Century Break über 127 Punkte auf sich aufmerksam und konnte so auf 3-2 verkürzen. Aber der sechste Frame sollte der letzte sein: Mit einer 88 sammelt O'Sullivan ausreichend Punkte und gewinnt so sein zweites PTC-Turnier der Saison.

Das achte der insgesamt zwölf Turniere der Players Tour Championhsip 2011/12 findet vom 21. - 23. Oktober 2011 in Killarney, Irland statt. PTC 8 ist auch gleichzeitig das dritte von sechs europäischen Events und wird daher auch wieder von Eurosport LIVE im TV gezeigt! Snooker TV hat dann natürlich wieder alle wichtigen Infos zum Empfang parat!

Die Top 24 der Order of Merit nach PTC 12 nehmen im März 2012 am PTC Grand Final teil und ermitteln so den Gesamtsieger der Serie. Voraussetzung für die Teilnahme am Finalwochenende ist außerdem, dass an mindestens drei PTC und drei EPTC Turnieren teilgenommen wurde.

Ronnie O'Sullivan 4-2 Matthew Stevens
95-0 (95), 76-25 (76), 46-68, 68-1 (53), 0-127 (127), 88-13 (88)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen