Premier League 2011: Ronnie O'Sullivan v Ali Carter (Komplett)

Am vierten Spieltag der PartyPoker.com Premier League Snooker 2011 am 29. September 2011 in Doncaster trafen im Finale Ronnie O'Sullivan und Ali Carter aufeinander. O'Sullivan hatte zuvor im Halbfinale Matthew Stevens mit 3-0 geschlagen, Ali Carter konnte sich ebenfalls mit einem Whitewash gegen Ding Junhui durchsetzen. Auch das Endspiel dauerte nicht allzu lange: Nachdem "The Rocket" mit 2-1 in Führung gegangen war, kam es im vierten Frame zu einer Situation, in der "Captain" Ali Carter zwar mehrere Rote zur Auswahl hatte, sich aber für den dünnsten Ballkontakt entschied und zweimal in Folge verfehlte. Draufhin kam die Warnung von Schiedsrichter Paul Collier, dass beim dritten Mal "Foul und Miss" der Frame verloren sei. Carter probierte den Ball trotzdem noch ein drittes Mal und scheiterte erneut, was ihn Frame und Match kostete. Das sieht man nicht alle Tage, und schon gar nicht in einem TV-Finale. Hier das komplette Match in der Playlist:
Mit diesem Sieg übernimmt Ronnie O'Sullivan zum ersten Mal die Führung in der Tabelle der Premier League. Das heißt aber noch gar nichts! Noch sechs Spieltage sind zu absolvieren, bevor es für die Top 4 der Tabelle am 26. & 27. November 2011 ins Finalwochenende in Hopton-on-Sea geht. Der fünfte Spieltag ist am Donnerstag, den 06. Oktober 2011 im Hutton Moor Leisure Centre, Weston-Super-Mare.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen