Neil Robertson besser als je zuvor

Neil Robertson, der bereits PTC 6 in Warschau für sich entschied, triumphierte auch beim achten Event der Players Tour Champiosnhip 2011/12 im irischen Killarney, indem er sich im gestrigen Finale mit 4-1 gegen Youngster Judd Trump durchsetzen konnte. Der Linkshänder verlor in seinen sieben Matches auf dem Weg zum Titel insgesamt nur sechs Frames. Für den Sieg erhält der Australier €10.000 und 2.0000 Weltranglistenpunkte, womit er in der Order of Merit die Führung übenimmt. Im Interview nach dem Spiel sagt Neil Robertson, sein Spiel sei jetzt besser als je zuvor:

"It wasn't the best final but my safety was good and I did what I needed to. Up until the final I played really well. Last season I was crashing out in the first or second round of most of the PTC events so it's great to have won a couple now. My form is looking good with the UK Championship and the Masters coming up. I've practised harder than ever this season and I am very solid, even when I'm playing badly. The player who won the world title is gone and I'm a much better player now."

Aufzeichnungen vom Finale habe ich leider noch nicht gefunden, aber hier gibt's ein Video vom Halbfinale zwischen Neil Robertson und Mark Allen, wo sich der Australier im Decider durchsetzen konnte und so das Finale erreichte:
Die Players Tour Championship ist eine Serie von 12 kleinen Turnieren. Die Top 24 der Order of Merit am Ende der Serie erhalten ein Ticket für das PTC Grand Final im März. Voraussetzung für die Teilnahme ist außerdem, dass an mindestens drei britischen und drei europäischen PTC-Events teilgenommen wurde. Das nächste Turnier ist PTC 9 im belgischen Antwerpen und findet vom 11. - 13. November statt.

2 Kommentare :

  1. Hat Spaß gemacht, das Match :-) Seine Serie, noch nie ein Weltranglistenfinale verloren zu haben, ist ungebrochen, und er ist wirklich lecker in Form derzeit.
    Sympathisch ist er mir auch, obwohl oder vielleicht gerade weil er auch eine Trantüte ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Konnte leider nicht sehr viel sehen vom Turnier..

    Was ich gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen und ich bin mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass auch Best of 7 Matches äußerst spannend sein können.

    Für mich ist es gerade die etwas trantütige Art, die Neil Robertson so sympathisch macht..

    AntwortenLöschen