Zeitvertreib: Snooputt - Die Kombination aus Snooker und Golf

Snooker ist wieder auf der Überholspur. Als ich im Februar letzten Jahres über die Pläne des damals noch neuen Geschäftsführers von World Snooker, Barry Hearn berichtete, konnten sich wohl die wenigsten von uns vorstellen, wie die Turnierlandschaft anderthalb Jahre später mal aussehen sollte. Bricht jetzt eine neue "Goldene Ära" für den Sport an? Die hat es nämlich in den 80er Jahren schon einmal gegeben: Eine Zeit, in der Snooker über das sportliche Interesse hinaus -zumindest in Großbritannien- eine nicht unerhebliche Rolle in Presse und Rundfunk spielte, also gesellschaftlich einen ganz anderen Stellenwert hatte, als heute. Eine Zeit, die ich und viele andere Snookerfans wohl nur aus Videos, Bildern und Berichten kennen. Wer nicht dabei war, hat nämlich dank Internet viele Möglichkeiten, in diese Ära einzutauchen: Hier habe ich einen amüsanten Ausschnitt aus der James Whale Show für Euch, eine Late-Night Show, die in der 80ern von ITV ausgestrahlt wurde. Schade eigentlich, dass sich diese Variante des Sports nicht durchgesetzt hat:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen