Montag, 6. Juni 2011

Break 143 Ken Doherty (European League 1995)

Pünktlich zum Start der 23. Kalenderwoche gibt's das neue Video der Woche:
Die Premier League, bei der es dieses Jahr am 18. August weitergeht, hieß in den Jahren 1993-1997 Dr. Martens European Snooker League. Das war die Zeit von Ken Doherty. 1996 konnte der Ire, der ein Jahr später Weltmeister werden sollte, Steve Davis im Finale der European League besiegen. Auch im Jahr 1995 erreichte er das Finale, unterlag aber Stephen Hendry mit 2-10. Zuvor in diesem Turnier spielte "Ken-do" gegen Steve Davis ein geniales Break über 143 Punkte. Eurosport hat's ausgestrahlt:

Stephen Hendry gelang ebenfalls in diesem Turnier eine 146 - Video
Ken Doherty gewann die Premier League noch einmal im Jahr 1998 (10-2 v Jimmy White)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen