Xiao Guodong ist Chinese National Champion

Xiao Guodong konnte sich gestern im Finale der Chinese National Championship mit 5-0 gegen seinen Kontrahenten Chen Feilong durchsetzen. Chen besiegte zuvor im Halbfinale den amtierenden Masters Champion, Chinas Superstar Ding Junhui mit 4-3, während sich Xiao mit 4-2 gegen Yu Delu durchsetzte. Alle Ergebnisse des Turniers gibt's im Pro Snooker Blog. Der 22-jährige ist damit zum ersten Mal in seiner Karriere Chinesischer Meister. Derzeit auf Platz 50 der Weltrangliste, könnte es der Chinese bis zum nächsten Cut-Off am 09. Januar 2012 sogar noch in die Top 48 schaffen. Dafür muss er aber bei PTC 12 in Fürstenfeldbruck auf jeden Fall erfolgreicher sein als Mike Dunn (Platz 49).

Hier der vierte Frame des gestrigen Finales, in dem Xiao Guodong mit einem 50er Break, gefolgt von einer 87er Clearance eindrucksvoll sein Talent unter Beweis stellte:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen