Das German Masters hat einen Sponsor!

PartyPoker.net ist neuer Sponsor des German Masters! Das Weltranglistenturnier findet vom 01. - 05. Februar 2012 im Berliner Tempodrom statt und war in der letzten Saison bei seiner Einführung bereits ein voller Erfolg. Titelverteidiger ist Mark Williams, der sich dieses Jahr im Finale vor rund 2.500 Snookerfans mit 9-7 gegen Mark Selby durchsetzen konnte. Die Qualifikation für das Turnier ist bereits beendet und der Draw steht. An welche Spieler die acht Wildcards gehen, steht zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Unter ihnen wird aber mit Sicherheit auch wieder der ein oder andere deutsche Spieler sein! Die acht niedriger platzierten der insgesamt 16 Qualifikanten müssen zu Beginn des Turniers zuerst in die Wildcard-Runde. Eine deutsche Überraschung ist also nicht ganz auszuschließen!

Barry Hearn, Geschäftsführer bei World Snooker zu der neuen Partnerschaft:
"Das German Matsers hat in der letzten Saison mit guten Zuschaurzahlen sowohl vor Ort als auch bei Eurosport deutlich gezeigt, wie populär Snooker mittlerweile in Deutschland ist. Das ist ein spannender Markt für uns und ich habe keine Zweifel, dass das 2012 PartyPoker.net German Masters ein weiterer Schritt in Bezug auf die Bemühungen ist, das Potenzial in Deutschland weiter auszuschöpfen."

Das Finale zwischen Mark Williams und Mark Selby beim German Masters 2011 bot so ziemlich alle Facetten eines Snookermatches und die Akteure sorgten auch mit unkonventionellen Aktionen für kurzweilige Unterhaltung. Während Schiedsrichter Jan Verhaas das Bild nach einem Foul rekonstruieren musste, ließ der Waliser zum Spaß mal eben die Weiße in seiner Tasche verschwinden:


Sportmetropole bei eventim.de

Wer noch Karten für das Turnier benötigt, kann diese auch über einen Link in diesem Blog beim hervorragenden Ticketservice Eventim bestellen und so das Projekt Snooker TV unterstützen!

3 Kommentare :

  1. Hallo Martin, erst mal schon mal jetzt nen guten Rutsch ins 2012er...

    Ist ja plötzlich so hell hier ;-) hattest Du ja schon angekündigt.Aber ein bisschen freundlicherer Farbton darf es schon noch sein...

    Toll, dass Du den GM Draw rein gesetzt hast, somit hab ich natürlich gleich gesehen, dass Freitag die Session 2 nicht um 19Uhr sondern erst um 20:30Uhr anfängt und ich das dann prima noch nach der Arbeit schaffe.Hab mir da auch noch mal ne Bestätigung vom Thomas Cesal von Dragonstars geholt, der meinte das liegt an den TV Wünschen.Ich persönlich find es ja klasse :-D
    Somit bin ich jetzt doch jeden Tag da, wenn auch die ersten 3 Tage nur am Abend.

    Nur noch 1 Monat...ich kanns kaum erwarten...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex! Schön, von Dir zu hören! Also ich find's schon ganz schön farbenfroh hier... Was genau stört Dich?

    Ich hoffe mal, Du wirst trotzdem tippen können beim GM, wenn Du jeden Tag im Tempodrom unterwegs bist! Vielleicht kannst Du uns ja auch aus der Halle via Chat mit ein paar Insider-Infos versorgen!?

    Auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!

    AntwortenLöschen
  3. also, mich stört ja so gar nichts wirklich, auf den erstn Blick war es doch ein bisschen viel grau, aber mit den vielen bunten Bildern zwischen drin ist das schon ok. Ich muss mich wohl einfach umgewöhnen, meine Augen waren so an das Schwaze gewöhnt.

    Klar werde ich tippen können, keine Sorge ;-),dass lass ich mir doch nicht nehmen. Bin ja so im Geiste schon mal die Paarungen bis zum Finale durch gegangen. Hab zwar feststellen müssen, dass Selby dann wohl eher Nachmittags spielt und ich das dann höchstens am PC verfolgen kann, aber ich hoffe schwer, er wird wieder schön weit kommen...
    Das mit dem Chat wäre eine gute Idee, allerdings gehöre ich zu den Individuen, die noch kein Smartphone besitzt und auf nem normalem Handy ist das mit dem Internet recht mühsam.
    Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein...Goten ist doch auch da und der hat nen iphone, vielleicht kann der dann mal was schicken. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch, und auch auf das Tippspiel :-D

    AntwortenLöschen