PTC 11 und 12: Terminänderung!

Achtung: Bezüglich der beiden letzten Turniere der Players Tour Championship 2011/12 hat es eine wichtige Terminänderung gegeben! Die Vor-Qualifikation zu PTC 11 findet nun bereits am 10. Dezember statt, am 11. folgt dann gleich die Qualifikation zu PTC 12. Beide Runden werden in der World Snooker Academy in Sheffield ausgetragen. Am 15. und 16. Dezember folgt dann die Runde der Last 128 von PTC 12, welches eigentlich vollständig in Fürstenfeldbruck stattfinden sollte. Dort werden nun nur noch die Last 16 vom 06. - 08. Januar ausgetragen! Die Hauptrunden von PTC 11 finden vom 17. - 19. Dezember in der Badminton Hall, Sheffield statt. In der Übersicht sieht das dann so aus:

PTC 11 (Badminton Hall, Sheffield)
  • Vor-Qualifikation: 10. Dezember
  • Hauptrunden: 17. - 19. Dezember

PTC 12 (Academy, Sheffield und Fürstenfeldbruck)
  • Vor-Qualifikation: 11. Dezember
  • Hauptrunden bis Last 16: 15. - 16. Dezember (Sheffield)
  • Hauptrunden bis Finale: 06. - 08. Januar 2012 (Fürstenfeldbruck)

Bei World Snooker gibt's nochmal alle Termine in chronologischer Reihenfolge.

Das sind zumindest aus deutscher Sicht m.E. eher schlechte Nachrichten. Die Tatsache, dass nun von PTC 12 nur noch die Letzten 16 in Deutschland auftreten, sollte einige potentielle deutsche Spieler von einer Teilnahme abhalten. Außerdem wird das Turnier so wohl wesentlich weniger Zuschauer anziehen.

Die Änderung hat übrigens auch zur Folge, dass für alle Spieler (außer den Last 16 von PTC 12) bereits PTC 11 das letzte Turnier vor dem nächsten Cut-Off am 09. Januar 2012 ist (s. Weltrangliste).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen