UK Championship 2011: Draw und Format

Vom 03. - 11. Dezember findet im Barbican Centre in York die UK Championship 2011 statt. In den Jahren 2007 - 2010 wurde das Turnier im Telford International Centre ausgetragen, jetzt ist es wieder zurück in York, wo es bereits in den Jahren 2001 - 2006 zu Hause war. Neben der BBC als Gastgebende Rundfunkanstalt, zeigen auch Eurosport und die chinesischen Sportsender Live Bilder der UK Championship 2011 (s. TV-Kalender). Es gibt also jede Menge Möglichkeiten, das Geschehen in York LIVE am Bildschirm zu verfolgen und Snooker TV hat dazu wieder alle wichtigen Infos parat! Dieser Post dient als Hauptseite zum Turnier. Von hier aus sind alle Informationen zu erreichen und es gibt einen Turnierbaum, dem der aktuelle Turnierstand entnommen werden kann:

Werden Sie jetzt Partner von zanox!

UK Championship 2011
Barbican Centre, York
03. - 11. Dezember 2011
Titelverteidiger
John Higgins

Preisgeld
Sieger: £100.000
Runner-Up: £46.000
Halbfinale: £23.250
Viertelfinale: £16.450
Last 16: £12.050
Last 32: £8.750
Last 48: £5.500
Last 64: £2.300
High Break (TV): £5.000
High break (non-TV): £500
Total: £625.000


Turnierbaum
Distanzen: Bis einschließlich VF: Best of 11, HF: Best of 17, Finale: Best of 19 Frames

Last 32
Last 16
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
John Higgins 6








Rory McLeod 5










John Higgins 4







Stephen Maguire 6





Stephen Maguire 6








Stephen Hendry 3












Stephen Maguire 3







Judd Trump 6



Ronnie O'Sullivan 6








Steve Davis 1










Ronnie O'Sullivan 5







Judd Trump 6





Judd Trump 6








Dominic Dale 4














Judd Trump 9







Neil Robertson 7

Ding Junhui 6








Mark Davis 5










Ding Junhui 6







Matthew Stevens 5





Matthew Stevens 6








Marcus Campbell 2












Ding Junhui 2







Neil Robertson 6



Graeme Dott 6








Matthew Selt 1










Graeme Dott 3







Neil Robertson 6





Neil Robertson 6








Tom Ford 1
















Judd Trump 10








Mark Allen 8
Mark Williams 6








Joe Jogia 4










Mark Williams 3







Ricky Walden 6





Stephen Lee 3








Ricky Walden 6












Ricky Walden 6







Shaun Murphy 3



Martin Gould 6








Peter Lines 2










Martin Gould 4







Shaun Murphy 6





Shaun Murphy 6








Li Yan 3














Ricky Walden 7







Mark Allen 9

Ali Carter 6








Robert Milkins 4










Ali Carter 2







Mark Allen 6





Mark Allen 6








Adrian Gunnell 3












Mark Allen 6







Marco Fu 5



Stuart Bingham 4








Marco Fu 6










Marco Fu 6







Mark Selby 3





Mark Selby 6








Ryan Day 0








4 Kommentare :

  1. Hej Martin,

    ich weiß ja, dass Du viel am Hut hast, also verzeih' mir meine Klugscheißerei: Denk' doch bei der Vorbereitung der Tippspiele auch an die, die in der Woche arbeiten müssen. Es wäre besser, wenn am Wochenende vor Turnierbeginn alles für die Teilnahme bereit stünde; dies erleichterte auch das "Trommeln" für diese netten Tipprunden.

    Bis bald, Heiko.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Hed! Puh... das hieße ja, dass ich das ding heute noch fertig mache?! ich guck mal, vielleicht klappt's! arbeiten muss ich übrigens auch!;)

    AntwortenLöschen
  3. Nee Martin, Gemach. War wie immer nur eine grundsätzliche Anmerkung und keine Aufforderung. Dass keiner von uns so kann, wie er gerne würde, weiß ich. Ich selbst gebe meinen Tipp auch noch Freitagabend ab, wenn es nicht anders geht.

    AntwortenLöschen
  4. Hab mich schon dran gemacht. Morgen ist mit der Eröffnung zu rechnen! Prinzipiell macht dein Vorschlag natürlich Sinn und ich hätte das Tippspiel selbst auch am liebsten jetzt schon stehen.... Aber ich habe, wie gesagt, zur Zeit wirklich viel um die Ohren, so dass hier leider alles etwas langsamer läuft.. Aber: es läuft!;)

    AntwortenLöschen