International Champions Tipp 2012: Das zweite Tippspiel

Wir tippen wieder! Anlass ist die International Championship 2012. Das neue Weltranglistenturnier wird vom 28.10. - 04.11.2012 im Sichuan International Tennis Center von Chengdu, China ausgetragen und LIVE bei Eurosport gezeigt. Wer dabei sein will, muss nichts weiter tun, als die Ergebnisse der ersten acht Begegnungen des Turniers zu tippen, die drei Zusatzfragen zu beantworten und alles in Form eines Kommentars unter diesem Post abzugeben, und das bis Sonntag, 28. Oktober 2012 um 07:30 MEZ! Für die folgenden Tipprunden wird jeweils ein neuer Post veröffentlicht. In einem Spreadsheet können alle Teilnehmer jederzeit den aktuellen Stand des Tippspiels einsehen. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne bei der Aktualisierung der Tipptabelle helfen (s. Infos unten)! Wer neu dabei ist, sollte für's Tippen ein Pseudonym wählen, dass noch nicht verwendet wird. Die bereits vergebenen Namen können vorerst noch der Tipprangliste 11/12 entnommen werden. Damit wäre das wichtigste gesagt. Falls was unklar ist, fragen! Ich wünsche allen Tippern viel Glück und vor allem Vergnügen und hoffe auf rege Teilnahme! Hier gibt's alles zum International Champions Tipp 2012, dem zweiten von insgesamt neun Spielen der snookertv-Tippspielsaison 2012/13 auf einen Blick:

International Champions Tipp 2012
International Championship, 28.10. - 04.11.2012, Chengdu

Anzahl der Ereignisse
40

Distanzen
WC bis einschl. VF  Best of 11, HF Best of 17 und Finale Best of 19 Frames

Punkte
WC bis einschl. VF: 0-1-4-6, HF und F: 0-1-5-7, ZF: 0 - 6 Punkte
Erläuterung: 0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen,
4 (5): richtige Tendenz, 6 (7): exaktes Ergebnis

Verlauf
Runde 1 (6xWC u. 2xL32) - Sonntag, 07:30
Runde 2 (4xL32 u. 1xWC) - Montag, 07:30
Runde 3 (8xL32) - Dienstag, 07:30
Runde 4 (8xL16) - Mittwoch, 07:30
Runde 5 (4xVF) - Donnerstag, 07:30
Runde 6 (2xHF) - Freitag, 07:00
Runde 7 (F) - Sonntag, 07:00
Bei den roten Uhrzeiten handelt es sich jeweils um die Deadline!

Zusatzfragen
1. Wie viele der Top 15 verlieren ihr erstes Match? (Treffer:6 Punkte, +-1:4, +-2:1)
Die Top 16 sind OSU, DOT, STE, ROB, MUR, DIN, GOU, WIL, TRU, BIN, ALL, HIG, MAG, WAL und SEL (s. Spielerkürzel).
Stephen Lee darf wegen anhaltender Sperre nicht spielen, weshalb das Match LEE-EBD hier nicht berücksichtigt wird. Bei kurzfristigen Absagen gilt die normale Regel für Spielerabsagen (siehe unten).

2. Nenne die vier Halbfinalisten! (4 Treffer:6 Punkte, 3:4, 2:2, 1:1)

3. Wer wird International Champion 2012? (Treffer:6 Punkte)
Zur Beantwortung der Fragen empfiehlt sich ein Blick auf den Turnierbaum.


Runde 1 (6xWC und 2xL32)
Sonntag, 28. Oktober, 07:30
Best of 11
Cao Yupeng v Wang Yuchen
Shaun Murphy v Andrew Higginson
Michael White v Lu Haotian
Ken Doherty v Zhao Xintong
Neil Robertson v Ryan Day
Aditya Mehta v Zhu Yinghui
Fergal O'Brien v Chen Feilong
Jamie Burnett v Niu Zhuang
0-1-4-6


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann! Ergebnis-Tipps können bis zum geplanten Start der jeweiligen Partie geändert werden!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf snookertv mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Für die Zusatzfragen gilt grundsätzlich: Ein Spieler, der nicht antritt, verliert sein Match und ist nicht mehr im Turnier. Ein Spieler, der kampflos eine Runde weiterkommt, gewinnt sein Match.

29 Kommentare :

  1. Das heißt also, wir bleiben beim Shanghai-System? hmmm...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Stephen Lee ist gestern auf dem aktuellen Spielplan von World Snooker nicht mehr gesetzt. Sprich wir können dann gleich Top 15 spielen und Ebdon ist dann schon mal ohne Arbeit weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex! Danke für die Info... Damit sind's also nur noch 15! Habe die Frage entsprechend angepasst..

      Löschen
  3. Cao Yupeng 5-1 Wang Yuchen
    Shaun Murphy 5-4 Andrew Higginson
    Michael White 5-4 Lu Haotian
    Ken Doherty 2-5 Zhao Xintong
    Neil Robertson 5-3 Ryan Day
    Aditya Mehta 5-4 Zhu Yinghui
    Fergal O'Brien 3-5 Chen Feilong
    Jamie Burnett 5-4 Niu Zhuang

    1. ZF: 5
    2. ZF: Neil Robertson, Ding Junhui, Judd Trump, Stephen Maguire
    3. ZF: Judd Trump

    Viel Glück an alle! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. endlich traut sich mal jemand...:)

      Löschen
    2. Best of 11? Da gehts doch dann bis 6 ;-)

      Löschen
    3. so sieht's aus! ist mir gar nicht aufgefallen.... da müsstest du nochmal ran, Michael!

      Löschen
    4. Oooppps, sorry, war mir eig. klar, aber ist ja so ungewohnt :D

      Cao Yupeng 6-2 Wang Yuchen
      Shaun Murphy 6-5 Andrew Higginson
      Michael White 6-4 Lu Haotian
      Ken Doherty 2-6 Zhao Xintong
      Neil Robertson 6-3 Ryan Day
      Aditya Mehta 6-5 Zhu Yinghui
      Fergal O'Brien 4-6 Chen Feilong
      Jamie Burnett 6-4 Niu Zhuang

      1. ZF: 5
      2. ZF: Neil Robertson, Ding Junhui, Judd Trump, Stephen Maguire
      3. ZF: Judd Trump

      Löschen
  4. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:3
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:2
    Michael White v Lu Haotian 6:4
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:3
    Neil Robertson v Ryan Day 6:4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:3
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 3:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:4


    ZF:
    1: 4

    2: O'Sullivan; Murphy; Trump; Selby

    3: Trump

    AntwortenLöschen
  5. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:3
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:4
    Michael White v Lu Haotian 6:2
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:4
    Neil Robertson v Ryan Day 6:3
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 5:6
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 3:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:5

    ZF1: 4
    ZF2: N.Robertson, M.Williams, S.Bingham, S.Maguire
    ZF3: S.Bingham

    Mal etwas gewagter getippt, mal gucken, obs hilft...

    AntwortenLöschen
  6. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:2
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:4
    Michael White v Lu Haotian 4:6
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:3
    Neil Robertson v Ryan Day 6:5
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:3
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 6:5
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 4:6

    ZF1: 4
    ZF2: ROB, WIL, HIG, MAG
    ZF3: HIG

    AntwortenLöschen
  7. Kannst auf Top 14 ändern, O'Sullivan hat abgesagt... Vielleicht wollen die, die auf Ronnie gesetzt haben, das noch ändern???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Ronnie bleibt drin und verliert sein Match. So wie wir es für normale Spielerabsagen auch geregelt haben. Lee war eine Ausnahme, da der ja praktisch gerade gar nicht auf der Main Tour ist.

      Löschen
    2. Trotzdem kann natürlich jeder alles noch bis morgen früh ändern!

      Löschen
  8. Runde 1

    Cao Yupeng v Wang Yuchen 6-4
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6-4
    Michael White v Lu Haotian 4-6
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6-4
    Neil Robertson v Ryan Day 6-4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 4-6
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 4-6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6-4

    ZF1: 5

    ZF2: Robertson, Williams, Trump, Maguire

    ZF3: Maguire

    AntwortenLöschen
  9. Ich korrigiere:

    Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:3
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:2
    Michael White v Lu Haotian 6:4
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:3
    Neil Robertson v Ryan Day 6:4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:3
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 3:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:4


    ZF:
    1: 4

    2: Robertson; Murphy; Trump; Selby

    3: Trump

    AntwortenLöschen
  10. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:4
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:3
    Michael White v Lu Haotian 6:5
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:2
    Neil Robertson v Ryan Day 6:4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:3
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 3:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 4:6

    ZF:
    1: 5
    2: Robertson, Murphy, Trump, Maguire
    3: Trump

    AntwortenLöschen
  11. Korrektur bei Zusatzfrage 1:

    ZF1: 5
    ZF2: ROB, WIL, HIG, MAG
    ZF3: HIG

    Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Cao Yupeng v Wang Yuchen 4:6
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:3
    Michael White v Lu Haotian 6:3
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:2
    Neil Robertson v Ryan Day 6:3
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 3:6
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 6:4
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:3

    ZF1 4
    ZF2 Robertson, Williams, Trump, Selby
    ZF3 Selby

    AntwortenLöschen
  13. Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:3
    Michael White v Lu Haotian 4:6
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:3
    Neil Robertson v Ryan Day 6:4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:4
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 3:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:4

    ZF1: 5

    ZF2: Robertson, Williams, Higgins, Selby

    ZF3: Higgins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die erste Begegnung vergessen, Alex!

      Löschen
    2. Upps.Ist mir jetzt auch aufgefallen,naja egal. Ich hatte eh keinen Punkt bekommen, weil ich 6:4 getippt hätte. Somit ist es nicht schlimm nach dem derzeitigen Spielstand.

      Löschen
    3. Tja, hätte ich mal getippt...jetzt hätte ich doch Punkte bekommen...sch...nun ja, slber schuld

      Löschen
  14. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:3
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:2
    Michael White v Lu Haotian 4:6
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:3
    Neil Robertson v Ryan Day 6:3
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:4
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 5:6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 4:6


    ZF1: 4
    ZF2: Robertson, Murphy ,Allen, Selby
    ZF3: Allen

    AntwortenLöschen
  15. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6:2
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6:3
    Michael White v Lu Haotian 6:4
    Ken Doherty v Zhao Xintong 6:5
    Neil Robertson v Ryan Day 6:4
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6:5
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 6:4
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6:3

    ZF1: 3
    ZF2: Robertson, Williams, Trump, Maguire
    ZF3: Higgins

    AntwortenLöschen
  16. Cao v Wang 3:6
    Murphy v Higginson 6:4
    White v Lu 6:2
    Doherty v Zhao 6:3
    Robertson v Day 6:4
    Mehta v Zhu 2:6
    O'Brien v Chen 6:4
    Burnet v Niu 6:5

    ZF1: 4
    ZF2: Robertson, Trump, Selby, Higgins
    ZF3: Trump



    AntwortenLöschen
  17. Cao Yupeng v Wang Yuchen 6-1
    Shaun Murphy v Andrew Higginson 6-4
    Michael White v Lu Haotian 6-3
    Ken Doherty v Zhao Xintong 4-6
    Neil Robertson v Ryan Day 6-3
    Aditya Mehta v Zhu Yinghui 6-3
    Fergal O'Brien v Chen Feilong 4-6
    Jamie Burnett v Niu Zhuang 6-2

    ZF1: 6
    ZF2: Robertson, Williams, Allen, Ebdon
    ZF3: Allen

    AntwortenLöschen