Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender

UPDATE: Einige URLs haben sich geändert. Jetzt ist wieder alles aktuell!
Wie der ein oder andere sicherlich gesehen hat, gab es hier bei snookertv während der FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011 in der Sektion Live-Stream die Links zu den Streams in den Mediatheken von ARD und ZDF. Da dieser Service offensichtlich ganz gut genutzt wurde und während des Turniers auch viele (noch) nicht an Snooker Interessierte auf die Seite gelockt hat und ich zudem das (Online-) Angebot der öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland sehr schätze, bin ich auf die Idee gekommen, eine Liste aller Mediatheken zusammenzustellen und hier für Euch zu Verfügung zu stellen.

Darüberhinaus will Snooker TV in Zukunft grundsätzlich auch andere Informationen aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik bieten und sich nicht mehr ausschließlich auf Snooker konzentrieren. So wird der Blog nach und nach ein Spiegel all meiner vielseitigen persönlichen Interessen, von denen Snooker nur ein kleiner Teil ist. Aber keine Angst, es wird natürlich weiterhin alle gewohnten Infos zu den TV-Turnieren von World Snooker geben! Hier folgt nun die Liste mit den Links zu den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sendergruppe. Und - wer weiß - vielleicht hat das irgendwann mal mehr mit Snooker zu tun, als wir es jetzt für möglich halten:

ARD Mediathek: Übersicht
http://www.ardmediathek.de

Startseite - ZDF Mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek

3sat.online
http://www.3sat.de/mediathek

ARTE+7 - videos.arte.tv
http://videos.arte.tv/de/videos

PHOENIX - Startseite 
http://www.phoenix.de/content/phoenix/start

Startseite - WDR MEDIATHEK - WDR.de
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/index.xml

SWR Mediathek - Übersicht
http://swrmediathek.de/index.htm 

rbb Mediathek:Videos und Audios vom rbb Fernsehen & der rbb Radioprogramme
http://mediathek.rbb-online.de/

Videos und Audios in der NDR Mediathek | NDR.de - Mediathek
http://www.ndr.de/mediathek/index.html

MDR Mediathek | Startseite | MDR.DE
http://www.mdr.de/mediathek

Fernsehen | hr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp

BR-Mediathek | BR
http://www.br-online.de/br-mediathek/index.xml

Audios und Videos - Mediathek - Radio Bremen
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html

SR-Mediathek
http://sr-mediathek.sr-online.de/

KI.KA - Fernsehen - Mediathek
http://www.kika.de/fernsehen/mediathek/index.shtml

dradio.de - Radio hören, wenn Sie Zeit haben
http://www.dradio.de/ 

Start | Media Center | DW.DE
http://mediacenter.dw.de/german/


MediathekView
http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html

Diese Liste wird ggf. aktualisiert und erweitert!

4 Kommentare :

  1. Danke, schöne Liste, ich bin auch ÖR-Fan und surfe oft ein paar dieser Links an. Links zu den Privaten (FreeTV) vermisse ich nicht, die schaue ich seit 12 oder mehr Jahren überhaupt nicht mehr ;o)

    Vielleicht hast Du den hier schon irgendwo verlinkt, aber falls nicht, bin ich double-ontopic :o)
    Snooker im ZDF Morgenmagazin

    AntwortenLöschen
  2. danke für den link! mich fuchst es ein wenig, dass zdf nicht -wie arte beispielsweise- das einbetten der videos ermöglicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, vielleicht so? Über "HTML Version" in der ZDF Mediathek kommt man direkt an Quicktime-MOV-Links, falls das was bringt zwecks Einbetten...

    AntwortenLöschen
  4. tatsache, das funktioniert! dann werde ich das bestimmt bald mal einbauen..;)

    AntwortenLöschen