John Higgins zum zehnten Mal im Halbfinale

Zum zehnten Mal steht John Higgins im Halbfinale der World Snooker Championship in Sheffield. Mit 13-10 konnte sich der 43-jährige im Viertelfinale der WM 2019 gegen Neil Robertson durchsetzen, nachdem er bereits mit 5-7 in Rückstand geraten war. Der nächste Gegner des Schotten heißt David Gilbert, der den Einzug in die Runde der letzten 4 mit einem Sieg über Kyren Wilson schaffte. Sollte der Mann aus Wishaw auch diese Partie gewinnen, stünde er zum achten Mal im Finale der Weltmeisterschaft. Den Titel holte John Higgins bereits vier Mal, in den Jahren 1998, 2007, 2009 und 2011. Im letzten Frame der Begegnung spielte der Schotte diese 101 zum Sieg:



Das andere Halbfinale bestreiten Gary Wilson und Judd Trump. Wilson bezwang Ali Carter mit 13-9, Trump konnte sich klar mit 13-6 gegen Stephen Maguire durchsetzen.