Montag, 11. Dezember 2017

Rekord! Ronnie ist zum sechsten Mal UK Champion

Mit 10-5 gewann Ronnie O'Sullivan gestern Abend das Finale der UK Championship 2017 gegen Shaun Murphy und ist damit zum sechsten Mal UK Champion. So viele UK-Titel sammelte bisher nur Steve Davis. Außerdem hat der 42-jährige nun insgesamt 18 Triple-Crown-Titel geholt: 5 WM-, 6 UK- und 7 Masters-Titel. Alleiniger Halter dieses Rekords war seit 1999 Stephen Hendry. Für den Sieg in York erhält Ronnie O'Sullivan £170.000. Damit steht er in der neuen Weltrangliste auf Platz 2. Aufzeichnungen der Partie sind auf der Seite On Demand zu finden. Achja, Ronnie ist auch noch auf dem besten Weg zum tausendsten Century Break. Im dreizehnten Frame spielte er mit dieser 103 jüngst Nr. 916:



Interview nach dem Sieg

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen