Endlich wieder World Cup in Thailand

Der letzte World Cup fand 1996 in Bangkok statt. Sieger war damals das schottische Dreierteam Stephen Hendry, John Higgins, Alan McManus. Trotz des großen kommerziellen Erfolgs, verschwand das Turnier von der Bildfläche. In der nächsten Saison soll es nun wiederkommen...
Gespielt werden soll sowohl in Zweierteams als auch im Einzelmodus. Die Teams werden jeweils aus den beiden bestplatzierten Spielern eines Landes zusammengesetzt. Ob sich ein Spieler wie Ronnie O'Sullivan beispielsweise als guter Teamplayer eignet, bleibt abzuwarten. Barry Hearn, Chef der WPBSA:
Playing in a team of two would be something different for Ronnie. We all know how good he is but he also has a role and a responsibility. If he is in the top two from England, he will be in it.
Es wird sicher interessant sein zu sehen, wie die einzelnen Spieler im Team arbeiten, da man beim Snooker ja meistens auf sich allein gestellt ist. Wir denken, das Wiedereinführen dieses Turniers ist ein großer Schritt nach vorn und wird enorm zum neuen Erscheinungbild des Sports beitragen. Snooker TV hält Euch natürlich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen