Der erste TV-Termin der World Snooker Main Tour im neuen Jahr ist das Masters im Londoner Alexandra Palace. Vom 12. - 19. Januar 2020 kämpfen dort, wo kurz zuvor der neue Weltmeister der Professional Darts Corporation ermittelt wurde, die Top 16 der Weltrangliste um den mit £250.000 dotierten Titel des Masters Champion 2020. Titelverteidiger ist Judd Trump, der sich letztes Jahr im Finale des Einladungsturniers mit 10-4 gegen Ronnie O'Sullivan durchsetzen konnte. Die Begegnungen der ersten Runde wurden ausgelost:
Judd Trump v Shaun Murphy
Ding Junhui v Joe Perry
Mark Selby v Allister Carter
John Higgins v Barry Hawkins
Neil Robertson v Stephen Maguire
Mark Allen v David Gilbert
Kyren Wilson v Jack Lisowski
Mark Williams v Stuart Bingham
Auf der Seite Live-Stream sind während des Turniers alle wichtigen Links zu Streams und Scores zu finden. BBC, bet365 und Eurosport sind live dabei.
Ronnie O'Sullivan hat abgesagt und wird durch Ali Carter ersetzt.
Wann Eurosport Live-Bilder aus London zeigt, kann der Seite Sendetermine entnommen werden. Über die Seite On Demand sind aktuelle Aufzeichnungen zu finden.
▼
Mark Selby gewinnt Scottish Open
Mark Selby ist Scottish Open Champion 2019. Mit 9-6 gewann der Engländer am vergangenen Sonntag das Finale gegen Jack Lisowski in Glasgow. Damit ist Mark Selby der erste Spieler, der innerhalb einer Saison bei zwei Turnieren der Home Nations Serie triumphieren konnte. Im Oktober setzte er sich bereits im Finale der English Open in Crawley mit 9-1 gegen David Gilbert durch. Für den Titel erhält der 36-jährige £70.000 und die Stephen Hendry Trophäe. Insgesamt hat der 'Jester from Leicester' nun 17 Ranglistentitel geholt. In der Weltrangliste steht Mark Selby, der nun 14 seiner letzten 15 Final-Teilnahmen für sich entscheiden konnte, auf Platz 4.
Ding Junhui ist zum dritten Mal UK Champion
Mit 10-6 konnte sich Ding Junhui am vergangenen Sonntag im Finale der UK Championship 2019 gegen Stephen Maguire durchsetzen und so zum ersten Mal seit acht Jahren wieder ein Triple Crown Turnier gewinnen. Für den Sieg gibt's £200.000 Preisgeld. Insgesamt ist das der 14. Ranglistentitel für Ding Junhui und der erste seit seinem Triumph bei den World Open 2017 vor 27 Monaten. Im One Year Ranking klettert der 32-jährige um 17 Plätze auf Rang 3.